/ Booking and contact

/ Contact

despite.the.black@gmail.com

www.facebook.com/despitetheblack

 

/ Bandinfo

Despite the Black sind eine instrumentelle Post-Rock Band aus Berlin. Sie spielen mit minimalistischem Line-up (dr, bs, git) und brennen für das Neue, Unbekannte, was keinem offensichtlichen Genre verpflichtet ist. Also keine Covers, keine Imitationen. Manchmal ergeben sich Klang-Episoden, die Musik ist mal erzählerisch, mal minimalistisch, teilweise dem Jazz nicht abgeneigt (Förderpreis 32. Berliner Jazztreff Dez 2017). Das Progressive kommt nicht zu kurz, und narrative Farb- und Harmonieänderungen sollten in fast jedem Lied auftauchen. Melancholie ist auch immer mit in der Kiste, und leise und laut soll es beides sein. Und lebendig – sei lebendig, Despite the Black.

/ Besetzung

Anett Schwalbe (dr) kommt aus dem Jazz und aus Sachsen, hat zuletzt in einer Big Band und verschiedenen Jazz-Ensembles gespielt.

 

Fatih Ermete (git) kommt aus der Klassik, dem Prog-Rock und aus Istanbul, war zuletzt Bassist einer Prog-Rock Band und hat klassische Gitarre studiert.

 

Stefan Klepser (bs) kommt aus dem Indie und aus Süddeutschland, war Bassist der Ambient-Rock Band Ether & Sharks und veröffentlicht als Zoot van Tazma auch Stücke für klassische Gitarre.

/ Download

Download
Official Bandinfo (pdf)
201806 Bandinfo Despite the Black Web.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
Technical Rider (pdf)
201801 Technical Rider Despite the Black
Adobe Acrobat Dokument 239.3 KB

/ Photos

Photography: Sabine Siebecker